Walnussschäumchen

fullsizerender43

Walnussschäumchen gehören für mich in die Weihnachtsbäckerei wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten oder Schnee zum Winter.

fullsizerender44

Sie sind so fluffig, lecker und schnell zu backen. Ich habe Euch heute ein einfaches Rezept. Wenn ihr wollt könnt ihr sie noch mit Schokolade verzieren, aber auch ohne Schokolade sehen sie himmlisch aus.

 

Zutaten:

3 Eiweiss, 250g Walnüsse grob gehackt, 150g Puderzucker, 1 EL Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Eiweiss mit dem Zucker steif schlagen, Walnüsse untermengen. Mit 2 Teelöffeln Nocken aufs Backblech setzen ( genügend Abstand halten) .
  2. Im vorgeheizten Ofen bei 150°C ca. 20 Minuten backen.
  3.  Die Schäumchen sollen weiss bleiben, aber durchgebacken sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s